Zentrale E-Mail:

info@csdmagdeburg.de

Der aktuelle Vorstand des CSD Magdeburg e.V. besteht aus folgenden Personen:
Falko Jentsch, Gabriel Rücker, Jey Truhe, Kay Wandrey und Michell Marcell Wenzel

Michell Wenzel

Vorstandsmitglied seit 2021

über mich

So nennt man mich: Michi

Geburtstag: 2001

Sexuelle Orientierung: Homosexuell

Beziehungsstatus: Ich liebe momentan nur meine rechte Hand

Beruf: Rettungssanitäter / angehender Veranstaltungskaufmann

Lieblingsfarbe: pink

Lieblingstiere: Äffchen 

Lieblingsmusikrichtung: Ich möchte mich nicht festlegen

Singst du unter der Dusche? Natürlich, sogar laut und falsch!

Redest du viel? Ja, manchmal zu viel.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Da gibt es nichts Bestimmtes. Hauptsache es schmeckt.

Hast du ein Vorbild? Ich finde viele Menschen beeindruckend.

Ich engagiere mich…, weil ich den Menschen eine Stimme geben möchte, die es nicht können. Ich möchte die leisen in unserer Community unterstützen und Mut machen. Wir dürfen einfach nicht verstummen! 


Falko Jentsch

Vorstandsmitglied seit 2016

über mich

So nennt man mich: Falko (-Tierchen)

Geburtstag: ein stolzer Löwe 

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: vergeben an einen Prinzen

Beruf: Vertriebsprofi mit handwerklichen Geschick, Organisationstalent (Workaholic) 

Lieblingsfarbe: Der Regenbogen

Lieblingstiere: alle, die mir nicht zu nah kommen

Lieblingsmusikrichtung: Dance und Party, Hauptsache aktuell

Hobbies: Pride-Hopping, schwimmen, Rad fahren ohne Sattel

Singst du unter der Dusche? Nein, dass kann mein Handy besser. 

Redest du viel? Ja, aber keine belanglosen Gespräche

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Mett mit viel Zwiebel, Pfeffer und Salz. Geht auch ohne Brötchen – wegen der Kohlenhydrate

Hast du ein Vorbild? Jede*r, der Erfolg hat mit dem, was er*sie tut! – Erfolg ist sexy.

Ich engagiere mich…, weil ich die Community besser und stärker machen möchte. Denn die Community ist mein Zuhause und meine Familie. Hier kann ich sein wie ich bin – Hier bin ich Mensch!

Gabriel Rücker

Vorstandsmitglied seit 2018

Jey Truhe

Vorstandsmitglied seit 2020

über mich

So nennt man mich: Jey

Geburtstag: 20. Februar

Sexuelle Identität: Transsexuell

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: Projektleitung  

Lieblingsfarbe: schwarz und weiß

Lieblingstiere: alle, die mir nicht zu nah kommen 

Lieblingsmusikrichtung: deutsch-rock

Hobbies: Motorradfahren, Handball, Reisen

Singst du unter der Dusche? Nur, wenn ich gute Laune habe

Redest du viel? Situationsbedingt

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Ich bin nicht so der Frühstücks-Typ

Hast du ein Vorbild? Jeder sollte sich seine eigenen Ziele zum »Vorbild« nehmen

Ich engagiere mich, weil das für mich selbstverständlich ist. Ich möchte etwas tun, um unsere Stadt etwas liebens- und lebenswerter und vor allem bunter zu machen. Wenn jeder einzelne nur ein wenig tut, kommt zusammen viel heraus! Wir können die Welt zwar nicht verändern, aber jeden Tag ein bisschen besser machen. 

Kay Wandrey

Vorstandsmitglied seit 2020

über mich

So nennt man mich: Kay

Geburtstag: November 1999

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: glücklich vergeben 

Beruf: Betonbauer

Lieblingsfarbe: Lila – nichts geht über Lila 

Lieblingstiere: Schneeeule 

Lieblingsmusikrichtung: Soweit alles bis auf Deutschrap und Klassik

Hobbies: Fotografieren, Fahrrad fahren, mich mit Freunde treffen

Singst du unter der Dusche? Je nachdem wie ich Zeit habe – aber meistens schon

Redest du viel? Wenn ich möchte kann ich das

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Käse und Honig!

Hast du ein Vorbild? Nein.

Ich engagiere mich, da es für mich eine Herzensaufgabe ist die Community zu unterstützen. Gemeinsam mit euch, ist es mir wichtig das Ziel zu erreichen, allen zum Mut zu verhelfen, dass jeder in der Öffentlichkeit zu sich steht, ohne Angst vor verbalen und/oder körperlichen Angriffen zu haben.