Polit-Talk

Während die Rechte von LSBTIQ*Menschen in Ungarn strategisch weiter eingeschränkt und die Rechte von sexuellen Minderheiten dort mit Füßen getreten werden, blicken LSBTIQ* in Deutschland gerade im Superwahljahr 2021 in Richtung Berlin.
Sie erwarten von der künftigen Bundesregierung die Ergänzung des Artikel 3 Grundgesetz um die sexuelle Identität. Hier in Sachsen-Anhalt, konnte diese Änderung im vergangenen Jahr bereits in der Landesverfassung als Erfolg verbucht werden. Es wird Zeit, dass der Bund nachzieht.
In Anbetracht der Tatsache, dass Gewalttaten gegen LSBTIQ*- Personen auch in Deutschland wieder „salonfähig“ werden, möchten wir mit Politiker*innen über die dringend notwendige Grundgesetzesänderung ins Gespräch kommen – sonst wird es auch in der kommenden Legislatur erneut „alles wie immer“ heißen.

Live übertragen von CamsMD
https://youtu.be/34TD8VxrAfY

Schlagwörter:

Datum

05 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Festung Mark
Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg
Kategorie

Veranstalter

CSD Magdeburg e.V.
E-Mail
info@csdmagdeburg.de

Keine Antworten